-Welpenkurs

-Junghundekurs

-Begleithundekurs

-Agilitykurs

-Frisbeekurs

-Longierkurs

Wir geben dem Hund das, was übrig bleibt an Zeit, Raum und Liebe -

                    doch der Hund gibt uns alles was er hat!

+++ News 2022 +++

+++Ergebnisliste Agility Landesmeisterschaft OÖ/SBG 2022+++
 

 

 

Die AG - Landesmeisterschaft OÖ/SBG 2022 ist Geschichte. 

 

Bei Regen und rutschigen Bedingungen gaben die Starter ihr Bestes. Wir möchten allen herzlichst Gratulieren und uns bedanken, dass der Ablauf der Landesmeisterschaft trotz dieser Bedingungen und zweimaligen Platzwechsel rasch über die Bühne gegangen ist. 

 

Herzlichen Dank auch an unseren Richter Thomas Mittendorfer, der sich bemühte alle Parcoure so aufzustellen, dass sie den Verhältnissen entsprochen haben.

 

Natürlich auch ein Danke an alle Helfer des FSHC!

 

Nicht zu vergessen ist unser Futter Onkel. Herzlichen Dank für die Startergeschenke und, dass du bei diesem Wetter auch kurz gekommen bist. 

 

In der nachstehenden PDF Datei befinden sich die Ergebnisse. 


+++Zeitplan und Starterliste Agility Landesmeisterschaft OÖ/SBG 2022+++
 

 

In der nachstehenden PDF Datei findet ihr den Zeitplan und die Starterliste der Agility Landesmeisterschaft OÖ/SBG 2022.

 

Anmeldung von 08:15 Uhr bis 08:45 Uhr

 

 

Wir wünschen euch alles Gute und einen schönen Wettkampf.


+++Agility Landesmeisterschaft OÖ/SBG 2022 der ÖHU beim FSHC+++
 
Am Samstag den 15.10.2022 veranstalten wir die Agility Landesmeisterschaft der ÖHU.
 
Nennungen bitte über DogNow oder per Mail an meisel@fshc.at
 
Wir freuen uns auf eure Nennungen und eine schöne Landesmeisterschaft.

+++5. AG Cupturnier 2022 der ÖHU+++
 
Heute haben wir „versucht“ das 5. AG Cupturnier der ÖHU zu veranstalten.
 
Das Wetter machte uns leider einen Strich durch die Rechnung und der Platz war nach wenigen Startern fast nicht mehr zu belaufen. Eine Ausweichmöglichkeit auf die anderen Plätze wäre möglich gewesen, jedoch nicht sinnvoll, da es hier nach wenigen Startern wieder genau so ausgesehen hätte.
 
Nach Rücksprache mit der amtierenden Leistungsrichterin, sowie dem Präsidium der ÖHU wurde entschlossen das Turnier abzubrechen. Wie und ob das Turnier wiederholt wird oder gestrichen wird, werden wir in den nächsten Tagen von der ÖHU erfahren.
 
Wir möchten uns aufjedenfall bei jeden einzelnen Starter bedanken für das Kommen und das Verständnis, dass wir abgebrochen haben. Es steht immer noch die Gesundheit von unseren Vierbeinern und uns Hundeführer im Vordergrund.
 
Herzlichen Dank auch an alle Helfer des FSHC. Ihr habt trotz dem Wetter das Beste gegeben! Wir sind stolz auf euch!!
 
Auch ein herzliches Dankeschön wieder an unseren Futteronkel, der für unsere Starter, die Startersackerl zu Verfügung gestellt hat.
Im großen und ganzen, DANKE an ALLE

Zeitplan und Starterliste 5. AG Cupturnier 2022 der ÖHU

 

In der nachstehenden PDF Datei findet ihr den Zeitplan und die Starterliste des 5. AG Cupturnier 2022.

 

Anmeldung von 08:15 Uhr bis 08:45 Uhr

 

Aufgrund des neuen Reglement für das Jahr 2023, wo es auch in der ÖHU eine zusätzliche Agilitygrößenklasse gibt - Intermediate Klasse (Medium+) - werden am Sonntag alle Large Hunde, welche sich vermessen lassen wollen vermessen. Ihr seid somit für nächstes Jahr gleich in der richtigen Größenklasse eingeordnet.

 

 

Wir wünschen euch alles Gute und einen verletzungsfreien Wettkampf.

+++5. ÖHU AG Cupturnier 2022 beim FSHC+++
 
Am 02.10.2022 veranstalten wir das 5. AG Cupturnier der ÖHU.
 
Anmeldungen bitte wie immer über das ÖHU Nennprogramm, DogNow oder per Mail an meisel@fshc.at 
 
Wir freuen uns auf Euer Kommen und möchten uns im vorhinein schon bei unseren Helfern und euch Starten für das zahlreiche Kommen bedanken 
 
Zeitplan und Starterliste kommt natürlich wieder online.

Zeitplan 4. AG Cupturnier 2022 der ÖHU

 

In der nachstehenden PDF Datei findet ihr den Zeitplan und die Starterliste des 4. AG Cupturnier 2022.

 

Anmeldung von 08:15 Uhr bis 08:45 Uhr

 

 

Wir wünschen euch alles Gute und einen verletzungsfreien Wettkampf.


Herbstkurse 2022 beim FSHC

 

Es ist soweit - bald starten die Herbstkurse beim FSHC.

Am 3. September 2022 besteht auf unserem Vereinsgelände (16:00 bis 17:30 Uhr) die Möglichkeit sich für die Herbstkurse 2022 einzuschreiben und sich über den Verein und die Kurse zu informieren. 

 

Am 07. September startet der Herbstkurs. Wir freuen uns auf Euer Kommen und die gemeinsamen lehrreichen Trainingseinheiten.

 

Für Fragen stehen euch unsere Trainer gerne zu Verfügung.

 

Wir wünschen euch viel Spaß in den Kursen und freuen uns auf eine gemeinsame Herbstsaison.

 

Kurszeiten:

  • Welpenkurs / Jundhundekurs - Samstag 14:00 bis 15:00 Uhr
  • Begleithundekurs Anfänger - Mittwoch 18:00 bis 20:00 Uhr & Samstag 15:15 bis 17:00 Uhr
  • Begleithundekurs Fortgeschritten - Samstag 17:15 bis 18:30 Uhr
  • AG Anfänger - Dienstag 18:00 bis 20:00 Uhr & Samstag 13:00 bis 15:00 Uhr
  • AG Fortgeschritten - Mittwoch 18:00 - 20:00 Uhr & Samstag 15:00 bis 17:00 Uhr

+++4. ÖHU AG Cupturnier 2022 beim FSHC+++
 
Am 04.09.2022 veranstalten wir kurzfristig das 4. AG Cupturnier der ÖHU.
 
Anmeldungen bitte wie immer über das ÖHU Nennprogramm, DogNow oder per Mail an meisel@fshc.at 
 
Wir freuen uns auf Euer Kommen und möchten uns im vorhinein schon bei unseren Helfern und euch Starten für das zahlreiche Kommen bedanken 
 
Zeitplan und Starterliste kommt natürlich wieder online.

+++Therapiebegleithundeausbildung in Marchtrenk+++
 
Du wolltest schon immer mit deinem Hund sozial engagiert arbeiten, Menschen in schwierigen Situationen zu einer besseren Lebensqualität verhelfen und eine Therapiebegleithundeausbildung absolvieren? Dann bist du mit deinem Vierbeiner hier genau richtig. 😊
 
Die Ausbildung startet mit der Eignungsprüfung am 15. September in Marchtrenk.
 
Daraufhin folgt ein Praxis- und Theorieblock mit Endüberpüfung auf höchstem Nivaeu.
 
Du hättest gerne nähere Informationen?
Dann melde dich bei uns für ein kostenloses Beratungsgespräch unter +43 676 55 10 987 oder mach dich vorher schlau über unsere Website https://www.hundundco.net/therapiebegleithunde/basiskurs/
 
Auf dein Kommen freut sich Maria Meisel / Hund&Co

Ergebnisliste 2. AG Sommerturnier des FSHC und Gesamtwertung Sommerturnierserie 2022

 

Das 2. AG Sommerturnier des FSHC ist bereits wieder vorbei und somit wurde auch die 7. AG Sommerturnierserie reibungslos über die Bühne gebracht. Wir möchten uns bei allen Startern für das Kommen bedanken, sowie zu den Leistungen gratulieren.

 

 

Herzlichen Dank auch wieder an den Futteronkel Thomas für die Startergeschenke.

 

 

Ein großes DANKESCHÖN auch an alle FSHC´ler die uns wieder großartig unterstützt haben.

 

 

In der nachstehenden PDF Datei findet ihr die Ergebnisliste und die Gesamtwertung.


+++7. AG Sommerturnierserie beim FSHC - 2. Turnier+++
 
In der nachstehenden PDF Datei findet ihr den Zeitplan sowie die Starterliste des 2. Turnier der 7. AG Sommerturnierserie am 24.07.2022
 
Anmeldungen von 08:15 Uhr - 08:45 Uhr
Turnierbeginn 09:00 Uhr
 
 
Wir wünschen euch alles Gute und viel Glück, sowie einen verletzungsfreien Wettbewerb.

Sommerkurse 2022 beim FSHC

 

Bald ist es soweit und unsere Sommerkurse starten. 

 

Am 27. Juli 2022 findet das erste Training der Sommerkurse statt. Hier besteht auch die Möglichkeit ab 17:30 Uhr sich für die Kurse anzumelden. 

 

Die Kurse finden im Sommer 1x wöchentlich an einem Mittwoch statt. Kurszeiten ab 17:30 Uhr - die genauen Zeiten werden nach den Anmeldungen bekanntgegeben.

 

Anmeldungen können natürlich auch schon online gemacht werden.

 

Wir freuen uns auf Euer Kommen!!

 

 

Für alle Mitglieder, die den Sommer noch zu Hause genießen wollen, der Herbstkurs findet ab 03. September statt und wird wieder mehrmals die Woche veranstaltet. 


Ergebnisliste 1. AG Sommerturnier des FSHC

 

Das 1. AG Sommerturnier des FSHC ist bereits wieder vorbei und wir möchten uns bei allen Startern für das zahlreiche Kommen bedanken, sowie zu den Leistungen gratulieren.

 

 

Herzlichen Dank auch wieder an den Futteronkel Thomas für die Siegerpreise.

 

 

Natürlich dürfen wir auch unsere Helfer des FSHC nicht vergessen. Herzlichen Dank auch an euch für die Unterstützung.

 

 

 

In der nachstehenden PDF Datei findet ihr die Ergebnisliste. 


+++7. AG Sommerturnierserie beim FSHC - 1. Turnier+++
 
In der nachstehenden PDF Datei findet ihr den Zeitplan sowie die Starterliste des 1. Turnier der 7. AG Sommerturnierserie.
 
Anmeldungen von 08:15 Uhr - 08:45 Uhr
Turnierbeginn 09:00 Uhr
 
 
Wir wünschen euch alles Gute und viel Glück, sowie einen verletzungsfreien Wettbewerb.

+++7. AG - Sommerturnierserie beim FSHC+++
 
Am 03.07.2022 veranstalten wir das 1. Turnier der 7. AG Sommerturnierserie des FSHC.
 
Nennungen bitte an meisel@fshc.at oder unter DogNow.
 
Das 2. Turnier der Serie findet am 24.07.2022 statt. Natürlich könnt ihr euch auch gleich für beide Turniere nennen.
 
Auf euer Kommen freut sich das Team des FSHC.

Ergebnisliste 3. AG Cupturnier der ÖHU beim FSHC

 

Das 3. AG Cupturnier der ÖHU beim FSHC ist bereits wieder vorbei und wir möchten uns bei allen Startern für das zahlreiche Kommen bedanken, sowie zu den Leistungen gratulieren.

Wir wünschen euch eine schöne "Cup - Sommerpause" und würden uns freuen euch bei unserer Sommerturnierserie am 03. Juli 2022 und 24. Juli 2022 begrüßen zu dürfen. Nennungen nehmen wir natürlich schon entgegen :) 

 

 

Herzlichen Dank auch wieder an den Futteronkel Thomas für die Führergeschenke und das Richtergeschenk. DANKE!!

 

Natürlich dürfen wir auch unsere Helfer des FSHC nicht vergessen. Herzlichen Dank auch an euch für die Unterstützung - ihr seid SPITZENMÄSSIG

 

 

 

In der nachstehenden PDF Datei findet ihr die Ergebnisliste. 


+++3. ÖHU AG Cupturnier beim FSHC+++
 
Nun ist es soweit und der Zeitplan, sowie die Starterliste ist online.
 
Anmeldungen von 08:15 Uhr - 08:45 Uhr
Turnierbeginn 09:00 Uhr
 
 
Wir wünschen euch alles Gute und viel Glück, sowie einen verletzungsfreien Wettbewerb.

+++3. AG Cupturnier der ÖHU beim FSHC+++

 

Am 29.05.2022 veranstalten wir das 3. AG Cupturnier der ÖHU.

 

Wir freuen uns auf eure Nennungen unter dem ÖHU Nennprogramm, über DogNow oder auch per Mail an meisel@fshc.at und wünschen euch alles Gute und einen lustigen und spannenden Wettbewerb.

 

Der Zeitplan und die Starterliste werden nach Nennschluss auf unserer Homepage veröffentlicht.
Je nach Starteranzahl werden wir entscheiden, ob das Turnier auf einem oder zwei Plätze ausgetragen wird.

 

Bis bald!


+++Agility-Österreichsieger der ÖHU 2022 beim FSHC+++
++Ergebnisliste++
 
Heute haben wir nach einer langen Corona Pause endlich wieder einen AG - Österreichsieger 2022 veranstalten können.
 
Wir möchten uns vorerst bei euch Startern für das Kommen und faire Verhalten bedanken. Natürlich gratulieren wir euch allen zu den erbrachten Leistungen.
 
Die Musikkapelle aus der Stadtgemeinde Marchtrenk hat uns wieder bei dem Einzug begleitet und uns musikalisch bei den Ansprachen begleitet. Herzlichen Dank dafür!
 
Begrüßen durften wir auch den Bürgermeister der Stadtgemeinde Marchtrenk Paul Mahr und den Verbandssekretär der ÖHU Kurt Oppenauer, sowie unseren Leistungsrichter Thomas Mittendorfer.
 
Besonders möchten wir uns hier auch bei Paul bedanken, welcher uns eine Spende der Stadtgemeinde zukommen hat lassen.
 
Nicht zu vergessen sind unsere zwei Sponsoren des Österreichsieger. Futteronkel Thomas hat uns wieder mit Führergeschenke versorgt und auch ein herzliches Dankeschön an das Welser Schnitzelland, welches uns mit köstlichen Schnitzel, Karfiol und Champignons versorgt hat. Danke an Euch!!
 
Und zu guter letzt möchten wir uns bei unserem Team bedanken. Ihr seid die BESTEN!! Danke für eure Unterstützung, danke für euren Zusammenhalt, danke, dass ihr bei den Turnieren immer alles gebt und wir den Turniertag schnell und reibungslos über die Bühne bringen. Danke für alles und danke an jede einzelne helfende Hand!!!
 
Neben der Organisation dürfen wir auch unsere Starter nicht vergessen. Ihr wart heute wieder spitzenmäßig und wir möchten euch allen gratulieren.
 
Österreichsieger PARA - Dullnig Günther mit Livi
Österreichsieger LARGE - Resi Kreuzhuber mit Ronja
Österreichsieger Jugend - Emelie mit Aaron
Österreichsieger AG1 Large - Oksana Gnatyuk mit Mimi
 
Vize-Österreichsieger PARA - Dullnig Günther mit Lee
Vize-Österreichsieger Jugend - Marlene mit Amigo
 
3. Rang Elisabeth Schwaighofer mit Poldi (Medium)
3. Rang Resi Kreuzhuber mit Jacky (SeniorLarge)
6. Rang Edi Meisel mit Flash (Large)
 
 
 
Fotos findet ihr auf unserer Facebookseite FSHC - Familien- und Sporthundecenter

+++ÖHU AG Österreichsieger 2022 beim FSHC+++
 
Nun ist es endlich soweit, der Zeitplan für den Österreichsieger ist online.
 
Anmeldungen von 07:15 Uhr - 07:45 Uhr
Aufstellung zum Einmarsch ist um 07:45 Uhr
Einmarsch Beginn pünktlich um 08:00 Uhr
Turnierbeginn 09:00 Uhr
 
Wir freuen uns, dass uns die Musikkapelle aus Marchtrenk wieder musikalisch begleitet und uns auch der Bürgermeister der Stadtgemeinde Marchtrenk Paul Mahr zum Einmarsch besucht.
 
Die Starterliste findet ihr in kürze in der nachstehenden PDF-Datei
 
Wir wünschen euch alles Gute und viel Glück, sowie einen verletzungsfreien Wettbewerb.

+++AG Österreichsieger der ÖHU beim FSHC+++

 

Am 01.05.2022 veranstalten wir den AG Österreichsieger im Jahr 2022

 

Wir freuen uns auf eure Nennungen unter dem ÖHU Nennprogramm, über DogNow oder auch per Mail an meisel@fshc.at und wünschen euch alles Gute und einen lustigen und spannenden Wettbewerb.

 

Der genaue Zeitplan und Ablauf des Einmarsch wird nach Nennschluss bekanntgegeben 😊

Bis bald 😊


Ergebnisliste 1. AG Cupturnier der ÖHU beim FSHC

 

Das 1. AG Cupturnier der ÖHU beim FSHC ist bereits wieder vorbei und wir möchten uns bei allen Startern für das zahlreiche Kommen bedanken, sowie zu den Leistungen gratulieren.

 

 

Herzlichen Dank auch wieder an den Futteronkel Thomas für die Führergeschenke und an Marie Ferstl von Simsalaklick für die Siegerpreise.

 

Natürlich dürfen wir auch unsere Helfer des FSHC nicht vergessen. Herzlichen Dank auch an euch für die Unterstützung.

 

 

 

In der nachstehenden PDF Datei findet ihr die Ergebnisliste. 


Zeitplan und Starterliste

1. Agility Cupturnier der ÖHU beim FSHC

 

+++ACHTUNG START 09:00 Uhr - Anmeldung ab 08:15 Uhr+++

 

In den nachstehenden PDF - Dateien findet ihr den Zeitplan sowie die Starterliste des 1. AG Cupturnier der ÖHU.

 

 

Das Team des FSHC freut sich auf Euer Kommen und ein schönes Turnier.


+++1. AG Cupturnier der ÖHU beim FSHC+++
 
Es ist soweit und der AG Cup der ÖHU startet am 27.03.2022 beim FSHC.
 
Anmeldungen über das ÖHU Nennprogramm, über DogNow oder unter meisel@fshc.at
 
Wir freuen uns auf euer kommen und viel Spaß 🙂


Ergebnisliste 3. Winterhallenturnier 2022 des FSHC

Gesamtwertung 7. AG Winterhallenturnierserie

 

Die 7. Winterhallenturnierserie des FSHC ist bereits wieder vorbei und wir möchten uns bei allen Startern für das zahlreiche Kommen bedanken, sowie zu den Leistungen gratulieren.

 

 

Herzlichen Dank auch wieder an den Futteronkel Thomas für die Führergeschenke.

 

 

Auch nicht zu vergessen Stefan und Christian für das Vertrauen, dass wir die Halle mieten haben dürfen und auch ein Dankeschön an alle Vereinsmitglieder des FSHC, welche uns wieder bestens unterstützt haben. 

 

Wir freuen uns auf nächstest Jahr - auf die 8. Winterhallenturnierserie des FSHC ;)

 

 

In der nachstehenden PDF Datei findet ihr die Ergebnisliste. 


Zeitplan und Starterliste

3. Winterhallenturnier 2022 des FSHC

 

+++ACHTUNG START 09:00 Uhr - Anmeldung ab 08:15 Uhr+++

 

In den nachstehenden PDF - Dateien findet ihr den Zeitplan sowie die Starterliste unseres 3. Winterhallenturnier 2022.

 

 

Das Team des FSHC freut sich auf Euer Kommen und ein schönes Turnier.


Zwischenwertung 7. Winterhallenturnierserie des FSHC

 

 

 

 

In der nachstehenden PDF Datei findet ihr die Zwischenwertung nach 2 Turnieren. 

 

 


Ergebnisliste 2. Winterhallenturnier 2022 des FSHC

 

Das 2. Turnier der Winterhallenturnierserie des FSHC ist bereits wieder vorbei. 

 

Wir möchten uns bei allen Startern für das zahlreiche Kommen bedanken, sowie zu den Leistungen gratulieren und freuen uns schon wieder auf das nächste und letzte Turnier. Nennungen sind natürlich schon möglich. 

 

 

In der nachstehenden PDF Datei findet ihr die Ergebnisliste. 

 

 

Die Zwischenwertung nach den ersten 2 Turnieren folgt in kürze.


Zeitplan und Starterliste

2. Winterhallenturnier 2022 des FSHC

+++ACHTUNG START 09:00 Uhr - Anmeldung ab 08:15 Uhr+++

 

In den nachstehenden PDF - Dateien findet ihr den Zeitplan sowie die Starterliste unseres 2. Winterhallenturnier 2022.

 

Wir möchten nochmals darauf hinweisen, dass für das Turnier die aktuell gültigen Covid19 Maßnahmen gelten. (z.b.: 2G-Regel)

 

Auch möchten wir euch in Erinnerung rufen, dass rund um die gesamte Halle Leinenpflicht besteht und die Hinterlassenschaften der Hunde bitte weggeräumt gehören.

 

 

Das Team des FSHC freut sich auf ein schönes Turnier.


Frühjahrskurse 2022 beim FSHC

 

Am 05. März 2022 starten unsere Frühjahrskurse. Anmelden für die Kurse könnt ihr euch gerne auf unserer Homepage oder ihr kommt am 04. März 2022 von 17:30 Uhr bis 18:30 Uhr direkt in unserem Vereinsheim vorbei und meldet euch an.

 

Bezüglich diversen Vorgaben, welche wir augrund der Covid19 Verordnungen einahlten müssen, bekommt ihr kurz vor dem Kursstart bescheid. Wir wissen selbst noch nicht wie die Situation im März aussieht. 

 

 

Für Fragen stehen euch gerne die Trainer oder der Vorstand zu Verfügung. Einfach melden ;)

 

Wir freuen uns auf Euer kommen und wünschen euch viel Spaß bei den Kursen.


Ergebnisliste 1. Winterhallenturnier 2022 des FSHC

 

Das 1. Turnier der Winterhallenturnierserie des FSHC ist bereits wieder vorbei. 

 

Wir möchten uns bei allen Startern für das zahlreiche Kommen bedanken, sowie zu den Leistungen gratulieren und freuen uns schon wieder auf die nächsten 2 Turniere. Nennungen sind natürlich schon möglich. 

 

Herzlichen Dank auch an den Futteronkel Thomas für die Führergeschenke.

 

Auch nicht zu vergessen Stefan und Christian für das Vertrauen, dass wir die Halle mieten haben dürfen und auch ein Dankeschön an alle Vereinsmitglieder des FSHC, welche uns wieder bestens unterstützt haben. 

 

In der nachstehenden PDF Datei findet ihr die Ergebnisliste. 

Ausbildungsplatz

Holzner 11 (Neufahrnerstraße 100)

4614 Marchtrenk

(direkt hinter dem ÖAMTC - Fahrsicherheitscenter)

News

 

Ergebnisliste AG Landesmeisterschaft

 

 

Termine FSHC

 

 

15. Oktober 2022 -  AG Landesmeisterschaft 2022 ÖHU


26. November 2022 – Prüfungen und Vereinsturnier Herbst

 

09. Dezember 2022 – Weihnachtsfeier 2022

  

 

Familien- und Sporthundecenter 0