-Welpenkurs

-Junghundekurs

-Begleithundekurs

-Agilitykurs

-Frisbeekurs

-Longierkurs

Wir geben dem Hund das, was übrig bleibt an Zeit, Raum und Liebe -

                    doch der Hund gibt uns alles was er hat!

Unsere News 2015

Winterkurse 2016

 

In der nachstehenden PDF-Datei befindet sich die Ausschreibung unsere Winterkurse.

 

Die Winterkurse starten am Mittwoch den 13. Jänner 2016 um 18 Uhr und dienen als Vorbereitungskurse für die Frühjahrssaison. Anmeldungen bitte unter office.meisel@fshc.at oder unter meisel@fshc.at.

 

Informationen zu den Kursen erhalten Sie bei unserem Obmann Eduard Meisel 0676 55 10 986 oder Schriftführer Michael Meisel 0699 10 36 24 56.

 

Bitte nehmen Sie zum ersten Training den Impfpass ihres Vierbeiners mit.

 

Die bereits erwähnte Frühjahrssaison beginnt am 05. März 2016 und kann mit einer Prüfung abgeschlossen werden.

 

Wir freuen uns auf Euer kommen und auf viele lehrreiche und lustige Stunden.

 


Nikolausfeier des FSHC!

 

Der Nikolaus war uns am 05. Dezember 2015 besuchen und überraschte die Kinder des FSHC.

 

Wir möchten uns bei unserem Nikolaus für den Besuch bedanken und für die kurze Geschichte die er erzählt hat um den Kindern den Brauch des Nikolauses näher zu bringen.

 

Die Kinder haben sich alle über den Besuch gefreut und die Augen haben gestrahlt als der Nikolaus begann die Nikolaussackerl auszuteilen.

 

Danke an Familie Manhartseder und dem Sportverein Oedt, dass wir unsere Nikolausfeier in dem Vereinsheim des Sportvereines Oedt machen haben dürfen.


 

Herbstprüfungen und Vereinsturnier 2015 

 

Am 28. November fanden unsere traditionellen Herbstprüfungen und das Vereinsturnier – Herbst 2015 statt. Bei den Frühjahrsprüfungen hatten wir noch 36°C im Schatten, bei den Herbstprüfungen wurde uns schon etwas kälter und wir mussten uns mit 4°C – 6°C und starken Wind den Prüfungen und dem anschließendem Vereinsturnier stellen. Der Regen kam uns kurz einmal besuchen, aber Gottseidank haben all unsere Mitglieder die letzte Saison brav trainiert und der Wettergott stand uns bei.

 

Wir möchten uns vorerst bei unserem Leistungsrichterobmann Uwe Deutsch bedanken.  Er hat den Weg auf sich genommen um bei uns in Traun die Prüfungen und das Vereinsturnier zu richten. Uwe herzlichen Dank für dein faires richten! Wie immer hatten wir gemeinsam Spaß und die Stimmung war top. Wir freuen uns auf ein baldiges Wiedersehen.

 

Natürlich möchten wir unsere Trainer nicht zu kurz kommen lassen. Ein herzlicher Dank gilt auch Euch, den Trainern, die sich bei jeder Witterung und unentgeltlich, FREIWILLIG, auf das Vereinsgelände begeben und unseren Kursteilnehmern den richtigen Umgang mit den Hunden zeigen und lernen. Ohne euch könnten wir all unsere Kurse nicht anbieten. DANKE an das gesamte Team!

 

Und zu guter letzt möchten wir unseren Prüflingen zu den bestandenen Prüfungen herzlichst gratulieren. Euer Einsatz und euer Training in der letzten Saison haben sich ausgezahlt. Denkt daran euer Hund ist euer treuster Begleiter. Seit stolz auf eure Hunde und verbringt viel Zeit mit dem besten Freund des Menschen.

 

Wir möchten uns nochmals beim gesamten Team des FSHC – Familien und Sporthundecenter, bei Leistungsrichterobmann Uwe Deutsch, bei Stefan Wirleitner für das Catering und bei allen Mitgliedern für den schönen und gemütlichen Tag unter gleichgesinnten bedanken!

 

Das Jahr ist noch nicht vorbei, am 05.12.2015 kommt uns der Nikolaus besuchen und am 12.12.2015 findet unsere Weihnachtsfeier statt. Auf weitere Anmeldungen würden wir uns unter office.meisel@fshc.at sehr freuen. Lasst uns gemeinsam das Hundesport Jahr ausklingen!


Zeitplan der Prüfungen und des Vereinsturnier am 28.11.2015

 

In der nachstehenden PDF – Datei findet ihr den Zeitplan unserer Prüfungen und des Vereinsturnier am 28.11.2015. Bei den Zeiten handelt es sich um Richtzeiten. Bitte erscheint bald genug um Wartezeiten zu vermeiden. Solltet ihr noch Fragen haben meldet euch bitte bei den zuständigen Trainern oder unter office.meisel@fshc.at.

 

Für das leibliche Wohl wird natürlich wieder gesorgt, auch ein Glühwein und Punsch werden bereit stehen um euch nicht frieren zu lassen. :)

 

Eure Vereinsmitglieder würden sich bestimmt auch über Zuschauer und applaudierende Hände freuen. Also kommt vorbei und genießt mit uns den Tag in der Hundeschule.

 

Wir freuen uns auf einen schönen, lustigen Tag unter Hundefreunden.


Herbstprüfungen und Vereinsturnier 28.11.2015

 

Nikolausnachmittag beim FSHC 05.12.2015

 

Weihnachtsfeier 12.12.2015

 

Es tut sich was beim FSHC – Familien- und Sporthundecenter. wink

 

Am 28. November 2015 finden die Herbstprüfungen und das Vereinsturnier statt. Als Leistungsrichter dürfen wir unseren Leistungsrichterobmann der ÖHU Uwe Deutsch begrüßen. Die genauen Uhrzeiten für die Prüfungen und das Vereinsturnier erfährt ihr noch bald genug. smile

 

Auch der Nikolaus hat sich bei uns angekündigt. Am 05. Dezember 2015 um 14 Uhr wird uns der Nikolaus am Vereinsgelände besuchen. Bitte in der Liste die in der Hundeschule aushängt eintragen oder unter office.meisel@fshc.at bis 03. Dezember 2015 anmelden, damit wir alles organisieren können. Es wird euch eine Gulaschsuppe, Punsch und Kinderpunsch erwarten. Wir freuen uns auf euer kommen.

 

Und nicht zu vergessen unsere jährliche Weihnachtsfeier. Wir möchten gemeinsam mit euch am 12.12.2015 um 19 Uhr das Jahr ausklingen lassen und laden euch herzlichst zur Weihnachtsfeier des FSHC – Familien- und Sporthundecenter ein. Die Weihnachtsfeier findet wie in den letzten Jahren bei Stefan Wirleitner und seinem Team des Cafe Paris in der SCW, 1. OG statt. Auch hier benötigen wir bitte wieder eure Anmeldungen unter office.meisel@fshc.at oder ihr tragt euch in die Liste, die in der Hundeschule aushängt ein.

 

In den nachstehenden PDF – Dateien findet ihr noch die dazugehörigen Ausschreibungen.

 

Wir wünschen euch jetzt schon alles Gute für die Prüfungen und das Vereinsturnier.


Der Storch kam angeflogen in der FSHC Familie

 

Wir möchten Martina und Klaus Linzner zu ihrem neuem Glück und ihrer neuen Aufgabe herzlichst gratulieren.

Am 05.11.2015 um 15:04 Uhr kam die kleine Anna mit 4000 Gramm und 54cm gesund auf die Welt.

 

Der gesamte Verein wünscht Euch, den zwei großen Schwestern von Anna und eurer Familie alles Gute für die Zukunft, vor allem aber Gesundheit und Glück. Mögen alle eure Wünsche in Erfüllung gehen.

 

Schön ist alles, was Himmel und Erde verbindet: Der Regenbogen, die Sternschnuppe, der Tau, die Schneeflocke, doch am schönsten ist das Lächeln eines Kindes.


 

6.Cupturnier der ÖHU und Cupfinale des ÖHU Agility Cup 2015

 

ÖHU – Champion Simone Straßer mit Nikita, AG 2 Large

Vize – Staatsmeister Michael Meisel mit Alice, AG 3 Medium

Vize – ÖHU Champion Michael Meisel mit Orionka, AG Senior Large

3. Platz Kurt Moser mit Alice, AG 2 Large

3. Platz Christian Sturmberger mit Babsi, AG PARA

 

Am 18.10.2015 fand beim Wienerhundesport Club das ÖHU Agility – Cup – Finale 2015 statt. Wir können uns über einen ÖHU – Champion in der Klasse AG2 Large, einen dritt platzierten in der AG2 Large, einen Vize – Staatsmeister in der AG3 Medium, einen zweit platzierten in der Klasse AG Senior Large und einen dritt platzierten in der Klasse PARA freuen. Herzliche Gratulation – wir sind stolz auf EUCH.

 

Natürlich möchten wir auch allen anderen Startern unseres Vereines zu den erbrachten Leistungen gratulieren. Ihr habt bei allen Turnieren euer Bestes gegeben und ihr könnt euch über eure Platzierungen mehr als freuen.

 

Gratulation an Euch alle, vom gesamtem Vorstand und dem Trainerteam. Macht weiter so.

 

Wir freuen uns schon gemeinsam mit euch auf die nächste Cupsaison im Jahr 2016.

 

Zu unseren Ergebnissen beim 6. Cupturnier:

 

1. Rang Michael Meisel mit Alice (AG3 Medium)

2. Rang Michael Meisel mit Orionka (AG Senior Large)

2. Rang Simone Straßer mit Nikita (AG2 Large)

3. Rang Christian Sturmberger mit Babsi (AG PARA)

5. Rang Manuel Stadlinger mit Akira (AG1 Large)

7. Rang Kurt Moser mit Alice (AG2 Large)

9. Rang Andrea Gasperlmair mit Deman (AG1 Large)

 

Zu unseren Ergebnissen im gesamt Agility Cup 2015:

 

ÖHU – Champion Simone Straßer mit Nikita (AG2 Large)

Vize Staatsmeister Michael Meisel mit Alice (AG3 Medium)

Vize ÖHU – Champion Michael Meisel mit Orionka (AG Senior Large)

3. Rang Christian Sturmberger mit Babsi (AG PARA)

3. Rang Kurt Moser mit Alice (AG2 Large)

5. Rang Manuel Stadlinger mit Akira (AG1 Large)

8. Rang Andrea Gasperlmair mit Deman (AG1 Large)

9. Rang Julia Zellinger mit Mio (AG1 Large)

9. Rang Brigitte Straßer mit Bintu (AG2 Large)

10. Rang Sabine Manhartseder mit Lenny (AG2 Large)

12. Rang Simone Gasperlmair mit Lennox (AG3 Large)

17. Rang Edith Moser mit Murphy (AG2 Large)


 

5, AG – Cupturnier

 

Das 5. AG – Cupturnier fand am 04.10.2015 in Eugendorf statt. Wieder waren einige Mitglieder des FSHC mit deren Vierbeinern am Start. Wir möchten allen zu den erbrachten Leistungen gratulieren und wünschen euch für das Cupfinale 2015 in Wien alles Gute und viel Erfolg. Ihr könnt jetzt schon auf die erbrachten Leistungen im Cupjahr 2015 stolz sein und auf die Cupsaison 2016 freuen.

 

Zu unseren Ergebnissen:

1.Rang Simone Straßer mit Nikita (AG2 Large)

2.Rang Christian Sturmberger mit Babsi (PARA)

2.Rang Michael Meisel mit Alice (AG3 Medium)

4.Rang Sabine Manhartseder mit Lenny (AG2 Large)

9.Rang Julia Zellinger mit Mio (AG1 Large)

12.Rang Manuel Stadlinger mit Akira (AG1 Large)

 


 

PAWC Agility – Weltmeisterschaft 2015

Die nächsten Berichte unseres PARA – Starters Christian Sturmberger ließen nicht lange auf sich warten. Christian und Babsi sind schon wieder fleißig am Trainieren und sind nächsten Sonntag, 18. Oktober 2015, beim PAWC Cupfinale der Österreichischen Hundesportunion am Start.

 

 

sturmi-bericht-2

 


 

4. AG – Cupturnier 2015

 

Am 13.09.2015 fand in der Wachau das 4. AG Cupturnier statt. Wir möchten allen unseren Startern zu den erbrachten Leistungen herzlichst gratulieren. Den einen oder anderen hat leider das Glück gefehlt, aber ihr könnt trotzdem alle Stolz sein.

 

Wir freuen uns auf die AG – Landesmeisterschaft am 20. August 2015.

 

Zu unseren Ergebnissen:

1.Rang Straßer Simone mit Nikita (AG2 Large)

2.Rang Kurt Moser mit Alice (AG2 Large)

3.Rang Christian Sturmberger mit Babsi  (AG Para)

5.Rang Michael Meisel mit Alice (AG3 Medium)

6.Rang Manuel Stadlinger mit Akira (AG1 Large)

8.Rang Simone Gasperlmair mit Lennox (AG3 Large)

10.Rang Sabine Manhardseder mit Lenni (AG2 Large)


 

Longierseminar mit Maria Meisel am 11. Oktober 2015

 

In der nachstehenden PDF-Datei befindet sich die Ausschreibung für das Longierseminar mit Maria Meisel. Das Seminar findet am 11. Oktober 2015 statt. Anmeldungen für das Seminar werden unter mariameisel@therapiemithund.com entgegengenommen. Kostenpunkt €50,00. Achtung beschränkte Teilnehmerzahl.

 


Para Agility Weltmeisterschaft 2015 in Traun

 

Wie ihr ja alle schon wisst, haben Franz Kaltenböck mit Belly und Christian Sturmberger mit Babsi bei der Para Agility Weltmeisterschaft 2015 in Traun teilgenommen. Wir möchten den Zweien nochmals herzlichst zu den sensationellen Leistungen gratulieren. Ihr könnt stolz auf euch und eure Hunde sein. Macht weiter so!

Am 09. September 2015 war ein Bericht in der Tips Zeitung, Ausgabe Kirchdorf. Jeder der sich den Bericht gerne durchlesen möchte hat hier die Möglichkeit.

 


„Hundesprache richtig verstehen und lesen können“ mit Maria und Michael Meisel

und

Agility Seminar mit Edi Meisel

 

In den nachstehenden PDF – Dateien befinden sich zwei Seminarausschreibungen.

 

Am 27.September 2015 veranstaltet Edi Meisel am Vereinsgelände des FSHC ein Agility Seminar für Anfänger und Fortgeschrittene. Achtung beschränkte Teilnehmerzahl. Anmeldung unter meisel@fshc.at

 

Maria und Michael Meisel veranstalten am 20. September 2015 ein Seminar „Hundesprache richtig verstehen und lesen können“ am Vereinsgelände des FSHC. Dieses Seminar ist für alle Hundebesitzer geeignet. Es wird einen Theorieteil geben und anschließend einen Parktischen Teil mit euren Hunden. Achtung beschränkte Teilnehmerzahl. Anmeldung unter office.meisel@fshc.at 

 

Bei fragen meldet euch ganz einfach bei Edi, Maria oder Michael.

 

Wir freuen uns auf euer kommen.

 


3. AG Nachwuchsserie OÖ / SBG 2015

 

Am 06.09.2015 waren einige Mitglieder des FSHC beim 3. AG Nachwuchsturnier OÖ / SBG 2015 am Start.

Wir möchten euch zu den erbrachten Leistungen herzlichst gratulieren.

 

Zu unseren Ergebnissen:

1.Rang Simone Straßer mit Nikita (AG 2 Large)

2.Rang Manuel Stadlinger mit Akira (AG 1 Large)

2.Rang Simone Straßer mit Bintu (Gästeklasse Large)

4.Rang Simone Gasperlmair mit Lennox (Gästeklasse Large)


 

Para Agility & Agility – Weltmeisterschaft 2015 in Traun

 

XVI. INTERNATIONAL MIX & BREED CHAMPIONSHIP AGILITY

XIV. PARAAGILITYWORLDCUP

27. - 30. August 2015

 

... nur noch wenige Tage!
am Donnerstag, 27. August 2015, 18:00Uhr große Eröffnungsshow mit feierlicher Einzug und Begrüßung aller teilnehmenden Nationen!

...nimm auch du dir Zeit für einzigartige Minuten!

 

Wir dürfen bei der IMCA/PAWC 2015 über 410 Teilnehmer aus 17 Nationen begrüßen die von 28. – 30. August 2015 an den Start gehen. Noch nie zuvor gab es so viele Teilnehmer wie heuer.

 

Der Veranstalter dieses Events ist der Verein Para Agility Austria.
Der Verein Para Agility Austria ist eine österreichweit agierende und verbandsunabhängige Plattform für Menschen mit Beeinträchtigung, die den Hundesport aktiv ausüben wollen.

Wir motivieren körperlich behinderte Menschen über den Hundesport wieder den Weg zu sozialen Kontakten zu finden. Eine Behinderung zu haben ist zwar im Alltag mühsam, aber kein Grund, sein Können und die eigene Geschicklichkeit zu verbergen.
Der Ehrgeiz, Grenzen zu überwinden und mehr Selbstständigkeit zu erlangen, überträgt sich sowohl in den Alltag als auch ins Berufsleben.

 

Ziel der Veranstaltung

 

Ziel der Veranstaltung ist, diese Sportart der breiten Öffentlichkeit in Österreich zugänglich zu machen. Speziell die Para Bewerbe sollen noch viele beeinträchtigte Menschen motivieren, diese Sportart ebenso auszuüben und dadurch wieder Freude im Leben zu finden. Die Partnerschaft Mensch-Hund ist und bleibt einzigartig.

 

Der Reinerlös der Veranstaltung bleibt zu 100% dem Verein PARA Agility Austria, um weiterhin Para Agility Sportler zu unterstützen.

 

Veranstaltungsort:

HAKA Arena Traun

Am Nordsaum 160

4050 Traun

 

Informationen:

www.imca-pawc2015.at


AG-Nachwuchsturnierserie OÖ/SBG 2015, 2. Turnier

 

Am 16.08.2015 fand das 2. Turnier der AG-Nachwuchsturnierserie OÖ/SBG 2015 statt. Wir möchten unseren Startern zu den erbrachten Leistungen herzlichst gratulieren und wünschen euch für die nächsten Turniere alles Gute.

 

Zu den Ergebnissen:

2.Rang Simone Straßer mit Nikita (AG 2 Large)

2.Rang Moser Kurt mit Alice (AG Gästeklasse Large)

3.Rang Manuel Stadlinger mit Akira (AG1 Large)

6.Rang Daniela Wich mit Ally (AG1 Small/Medium)


 

Herbstkurse des FSHC 2015

 

Am 08. September 2015 startet unsere Herbstsaison und somit unsere Herbstkurse. Am Freitag den 04. September 2015 findet von 18 - 20 Uhr der Infoabend auf unserem Vereinsgelände, Oberer Flözerweg 77 (gegenüber) in 4050 Traun, statt. Dabei können Sie sich über den Verein informieren und mit den zuständigen Trainern persönlich ein Gespräch führen. Bitte nehmen Sie zur Anmeldung den Impfpass ihres Vierbeiners und ggf. den Abstammungsnachweis mit.

 

Anmelden können Sie sich bereits jetzt schon oder sollten Sie fragen zu dem Verein bzw. den Kursen haben, dann melden Sie sich ganz einfach bei

 

Eduard Meisel, 0676 55 10 986 oder meisel@fshc.at

oder

Michael Meisel, 0699 10 36 24 56 oder office.meisel@fshc.at

 

Die Prüfungen für die Herbstsaison finden am 28. November 2015 statt.

 

In der nachstehenden PDF-Datei finden Sie die Ausschreibung zu unseren Herbstkursen.

 

Der gesamte Vorstand und das Trainerteam freut sich auf Ihr kommen.


Bratl in da Rein

 

Der FSHC veranstaltet am Samstag den 10.10.2015 um 19 Uhr gemeinsam mit dem Wirt Herwig Mitter ein Bratl in da Rein essen für alle Vereinsmitglieder.

Damit ihr alle genug zum Essen bekommt, müsst ihr euch bitte in der Liste die im Vereinsheim hängt eintragen oder ihr meldet euch unter office.meisel@fshc.at an.

Gebt bitte bis 05.10.2015 Bescheid wer kommen möchte.

Wir freuen uns alle auf ein gemeinsames und gemütliches Beisammensein unter Freunden und Vereinskollegen.

Wo:
zum Herwig´s kleinen Beisl
Linzer Straße 32
4614 Marchtrenk

 

 


Zwischenstand nach dem 1. AG Nachwuchsturnier OÖ / SBG

 

In der nachstehenden PDF-Datei findet ihr die Zwischenwertung der AG Nachwuchsturnierserie OÖ / SBG 2015.


Ergebnisliste AG-Nachwuchsturnier OÖ/SBG 2015 beim FSHC

 

Wir möchten uns nochmals bei allen fleißigen Helfern die uns unterstützt haben recht herzlichst bedanken.

 

Auch möchten wir allen Startern zu den erbrachten Leistungen gratulieren und wünschen euch weiterhin viel Spaß mit euren Vierbeinern.

 

Ein riesen Dank auch an Stefan und sein Team, dass die Verpflegung wieder super geklappt hat. Das Essen war wie immer ausgezeichnet und wir freuen uns schon auf die nächste Veranstaltung mit dir / euch.

 

Fotos folgen und werden auf unserer Facebookseite online gestellt.

 

In der nachstehenden PDF-Datei befindet sich die Tageswertung.


Sommerkurse 2015 beim FSHC

 

Am 29. Juli 2015 starten beim FSHC die Sommerkurse. Die Kurse finden 1x wöchentlich (Mittwoch, 18Uhr) statt und werden bis 02. September 2015 angeboten. Der Sommerkurs dient als Vorbereitungskurs für die Herbstsaison.

 

Am 4. September ist der Anmeldetag für die Herbstsaison und am 08. September starten die Kurse. Die Prüfung und das Vereinsturnier für die Herbstkurse  finden am 28. November 2015 statt.

 

In der nachstehenden PDF Datei befindet sich die Ausschreibung der Sommerkurse.


Zeitplan und Starterliste

1.AG Nachwuchsturnier OÖ /SBG beim FSHC

 

Nun ist es so weit und der Zeitplan + die Starterliste für unser AG – Nachwuchsturnier OÖ / SBG sind online.

Bitte darauf achten, dass die angegebenen Zeiten im Zeitplan nur Richtzeiten sind. Wir bitten darum den Turnierverlauf zu verfolgen um etwaige Wartezeiten zu vermeiden.

 

Natürlich wird bei unserem Turnier auch wieder für das leibliche Wohl gesorgt. Unser Stefan wird uns mit seinem Essen verköstigen.

 

Das gesamte Team des FSHC freut sich auf einen schönen und fairen Turniertag unter Hundefreunden. Bis bald!


Weinviertelsieger 2015

 

Am 12. Juli 2015 starteten einige Mitglieder des FSHC beim 2. Teil des Weinviertelsieger beim VASZ Mistelbach.

 

Wir möchten euch allen zu den erbrachten Leistungen herzlichst gratulieren und wünschen euch hiermit schon für das nächste Turnier alles Gute und viel Erfolg.

 

Auch in der Gesamtwertung des Weinviertelsiegers konnten sich die Starter des FSHC gute Plätze sichern. Gratulation!

 

Zu unseren Ergebnissen:

 

1.Rang  Simone Straßer mit Nikita (AG2 Large)

2.Rang Brigitte Straßer mit Bintu (AG2 Large)

3.Rang Christian Sturmberger mit Babsi (AG PARA)

6.Rang Manuel Stadlinger mit Akira (AG1 Large)

7.Rang Andrea Gasperlmair mit Deman (AG1 Large)

7.Rang Michael Meisel mit Sliva (AG Senior Large)

13.Rang Helene Unterweger mit Merlin (AG2 Large)

 

Zu unseren Ergebnissen in der Gesamtwetung des Weinviertelsieger:

 

3.Rang Simone Straßer mit Nikita (AG2 Large)

3.Rang Christian Sturmberger mit Babsi (AG PARA)

4.Rang Brigitte Straßer mit Bintu (AG2 Large)

5.Rang Kurt Moser mit Alice (AG2 Large)

6.Rang Andrea Gasperlmair mit Deman (AG1 Large)

6.Rang Michael Meisel mit Sliva (AG Senior Large)

9.Rang Andrea Weinberger mit Marly (AG1 Large)

9.Rang Simone Gasperlmair und Patrick Meisel (AG3 Large)

10.Rang Michael Meisel mit Orionka (AG Senior Large)

12.Rang Edith Moser mit Murphy (AG2 Large)

17.Rang Helene Unterweger mit Merlin (AG2 Large)

 

Gemeinsam sind wir stark

Vereinsturnier und Prüfungen Frühjahr 2015

 

Unsere Frühjahrskurse haben wir ganz traditionell wieder mit den Prüfungen und das Vereinsturnier abgeschlossen.

 

Das Üben und Trainieren über das ganze Frühjahr hat sich für alle Prüflinge ausgezahlt. Ihr könnt alle sehr stolz auf euch und eure Vierbeiner sein. Auch bei 36° Crad haben eure Vierbeiner die von ihnen beste Leistung, unseren Richter, vorgezeigt um euch glücklich zu machen. Wir möchten euch hiermit nochmals herzlichst Gratulieren und wünschen euch eine schöne und erholsame Sommerpause für eure Familie und den besten Freund des Menschen, euren Hunden.

 

Natürlich möchten wir uns auch bei allen Mitgliedern die uns bei den Vorbereitungsarbeiten und Aufräumarbeiten des Vereinsturnieres und der Prüfungen geholfen haben herzlichst bedanken. So macht das Vereinsleben sehr viel SPASS und wir hoffen auf viele weitere lustige und schöne Stunden.

 

Der gesamte Vorstand möchte sich auch nochmals bei dem Trainerteam des Familien- und Sporthundecenter, die ihre Freizeit mit uns gemeinsam in der Hundeschule verbringen, von ganzen Herzen bedanken. Wir sind ein gutes Team und werden gemeinsam noch viele schöne Trainingseinheiten abhalten können.

 

Und zu guter letzt dürfen wir unseren Stefan Wirleitner und sein Team des Cafe Paris / SCW nicht vergessen. Wie bei jedem „größeren“ Ereignis hat Stefan wieder für uns gekocht und die Kantine übernommen. Wiedermal war das Essen ausgezeichnet lecker und wir freuen uns schon auf das nächste Turnier am 26.07.2015 um wieder von dir Verköstigt zu werden.

 

Nun kommen wir zu unseren Prüfungsergebnissen:

 

 

Junghundeveranlagungstest:

Jessika Pfilzner mit Kyra, Vielversprechend

Franziska Reiter mit Paula, Vielversprechend

Ingrid Hadler mit Balu, Vielversprechend

Manfred Straßer mit Tyson, Versprechend

Edith Moser mit Sky, Vielversprechend

Friedrich Brinnich mit Qilla, Vielversprechend

 

 

Begleithunde 1 Prüfung:

Sandra Gugl mit Lana, 70 Punkte Befriedigend

Mario Rosenauer mit Cara, 85,5 Punkte Sehr gut

Alexandra Ehmer mit Carlos, 78,5 Punkte Gut

Ramona Veres mit Leia, 91 Punkte Sehr gut

Eveline Kornfellner mit Marlo, 82,5 Punkte Gut

Maria Meisel mit Paula, 97,5 Punkte Vorzüglich

 

Begleithunde 3 Prüfung

Andrea Gasperlmair mit Deman, 93 Punkte Vorzüglich

 

Ergebnisse Vereinsturnier:

 

BH1 Vereinsturnier:

1.Rang Maria Meisel mit Paula

2.Rang Eveline Kornfellner mit Marlo

3.Rang Ramona Veres mit Leia

4.Rang Sandra Gugl mit Lana

5.Rang Alexandra Ehmer mit Carlos

6.Rang Mario Rosenauer mit Cara

 

PARA AG Turnier:

1.Rang Christian Sturmberger mit Babsi

 

AG Anfänger Turnier:

1.Rang Ingrid Hadler mit Balu

2.Rang Franziska Reiter mit Paula

3.Rang Edith Moser mit Sky

4.Rang Kristina mit Leni

 

AG Fortgeschritten Turnier:

1.Rang Simone Straßer mit Nikita

2.Rang Simone Straßer mit Nelly

3.Rang Brigitte Straßer mit Bintu


 

Joschi Wimmer Gedenkturnier

 

Beim Joschi Wimmer Gedenkturnier am 28. Juni 2015 konnten unsere Starter wieder mit tollen Leistungen punkten und sich über Stockerlplätze freuen.

Wir möchten euch allen zu euren Leistungen gratulieren. Macht weiter so!

 

Zu unseren Platzierungen:
1. Rang Christian Sturmberger mit Babsi (PARA) 
1. Rang Edi Meisel mit Orionka (Senior Large)
1. Rang Edi Meisel mit Alice (AG 3 Medium)
2. Rang Franz Kaltenböck mit Belli (PARA)
2. Rang Edi Meisel mit Sliva (Senior Large)
3. Rang Veronika Kaltenböck mit Belli (Senior Small)


 


Zeitplan Prüfungen und Vereinsturnier Frühjahr 2015

 

Liebe Vereinsmitglieder in der nachstehenden PDF Datei findet ihr den Zeitplan für Samstag, 04. Juli 2015.

Die angegebenen Zeiten sind nur Richtzeiten. Bitte pünktlich erscheinen um Wartezeiten zu vermeiden.

 

Solltet ihr für Samstag noch Fragen haben meldet euch bei euren Trainern.

 

Der gesamte Vorstand und das Trainerteam drücken euch die Daumen und wünschen euch viel Erfolg bei euren Prüfungen.


Agility Nightrace Hagenbrunn

 

Wir möchten unseren Startern vom Agility Nightrace zu den erbrachten Leistungen herzlichst gratulieren.

 

Edith Moser mit Murphy gewann im Finale gegen Edi Meisel und erreichte somit den ersten Rang. Edi Meisel wurde mit Toffy zweiter. Somit haben wir 2 Starter unseres Vereines am Stockerl.

 

Gratuliere, macht weiter so.


1. AG - Nachwuchsturnier OÖ / SBG 2015

 

Am 26. Juli 2015 veranstaltet der FSHC das 1. AG – Nachwuchsturnier OÖ / SBG 2015. Nennungen werden ab sofort unter meisel@fshc.at entgegengenommen.

 

Nennschluss ist der 17. Juli 2015.

 

In der nachstehenden PDF – Datei findet ihr die Ausschreibung

 

Wir freuen uns auf zahlreiche Starter und ein lustiges Turnier!


1. Teil des Weinviertelsiegers 2015

 

Am 14.06.2015 waren einige Mitglieder des FSHC beim 1. Weinviertelsieger 2015 am Start. Wir möchten allen Startern zu den erbrachten Leistungen herzlichst gratulieren und freuen uns schon auf den zweiten Teil.

 

Wir drücken euch für den zweiten Teil des Weinviertelsieger die Daumen und vielleicht kann der eine oder andere von uns die Urlaube gewinnen.

 

Zu unseren Ergebnissen:

 

1.Rang Veronika Kaltenböck mit Belly (AG Senior Small)

1.Rang Wolfgang Zangger mit Schoko (AG PARA)

1.Rang Michael Meisel mit Orionka (AG Senior Large)

3.Rang Franz Kaltenböck mit Belly (AG PARA)

4.Rang Brigitte Straßer mit Bintu (AG2 Large)

5.Rang Christian Sturmberger mit Babsi (AG PARA)

6.Rang Kurt Moser mit Alice (AG2 Large)

6. Rang Andrea Gasperlmair mit Deman (AG1 Large)

9.Rang Simone Straßer mit Nikita (AG2 Large)


 

3.AG Cupturnier

 

Am 17.05.2015 waren wieder einige Mitglieder unseres Vereines in Graz beim 3.AG Cupturnier 2015 vertreten. Leider hat bei dem einen oder anderen ein bisschen Glück gefehlt, nichts desto trotz möchten wir allen zu den erbrachten Leistungen recht herzlichst gratulieren. Wir freuen uns schon alle gemeinsam auf die nächsten 3 Cupturniere in der Herbstsaison.

 

Es war wieder einmal ein gemütlicher und lustiger Tag unter Vereinskollegen.

 

Zu unseren Ergebnissen:

 

3.Rang Moser Kurt mit Alice (AG2 Large)

3.Rang Meisel Michael mit Alice (AG3 Medium)

6.Rang Andrea Gasperlmair mit Deman (AG1 Large)

7.Rang Manuel Stadlinger mit Akira (AG1 Large)

9.Rang Julia Zellinger mit Mio (AG1 Large)

Agility – Österreichsieger 2015

!!2 Österreichsieger für den FSHC, Veronika Kaltenböck mit Belly und Simone Straßer min Bintu!!

 

Am 01.Mai 2015 war eine kleine Gruppe des FSHC in Mistelbach beim Agility Österreichsieger 2015. Nach dem wir alle gemeinsam einen gemütlichen Tag unter Freunden verbracht hatten, können wir uns nun über 2 Österreichsieger freuen. Simone Straßer mit Bintu sicherte sich den Titel Österreichsieger in der Klasse Large und Veronika Kaltenböck schlug bei den Senior Small zu und kann sich nun auch Österreichsieger nennen. Nochmals herzlichste Gratulation an euch beiden.

 

Natürlich möchten wir auch allen anderen unserer Truppe zu den erbrachten Leistungen gratulieren. Ihr könnt alle stolz auf eure Hunde und euch selbst sein.

 

Zu unseren Platzierungen:

1.Rang Veronika Kaltenböck mit Belly (Senior Small)

1.Rang Simone Straßer mit Bintu (AG Large)

7.Rang Simone Straßer mit Nikita (AG Large)

8.Rang Patrick Meisel mit Sliva (AG Senior Large)

12. Rang Michael Meisel mit Toffy (AG Large)

16 Stunden Erste – Hilfekurs für Vereinsmitglieder des FSHC

 

Der FSHC veranstaltet gemeinsam mit dem Roten Kreuz OÖ / Wels einen 16 Stunden Erste – Hilfekurs für Vereinsmitglieder des FSHC.

 

Termine: Montag 25.05.2015, Sonntag 31.05.2015, Donnerstag 04.06.2015 und Sonntag 07.06.2015 jeweils von 14:00 Uhr – 18:00 Uhr.

 

Anmeldungen werden ab sofort und bis 03.052015 unter office.meisel@fshc.at oder direkt bei Michael Meisel persönlich entgegengenommen. Achtung beschränkte Teilnehmerzahl von 15 Kursteilnehmern.

 

Die Kurskosten betragen €51,00 pro Person. Die Anmeldung gilt als verbindlich und wird mit einlangen der Kursgebühr gültig. Bei Absage nach dem 20.05.2015 behalten wir uns vor, die geleistete Zahlung einzubehalten, sofern niemand mehr auf der Warteliste steht.

                                                                   

Wir freuen uns gemeinsam mit unserer Vortragenden, Bezirkslehrsanitäterin Sandra Ecker, einen interessanten, lehrreichen und lustigen 16 Stunden Erste – Hilfekurs abhalten zu dürfen.

 

In der nachstehenden PDF – Datei findet ihr die genaue Ausschreibung des EH-Kurses.

2.AG Cupturnier

 

Am 19. April 2015 waren einige Vereinsmitglieder des FSHC beim 2.AG Cupturnier in Wels vertreten. Wir möchten allen Startern zu den erbrachten Leistungen herzlichst gratulieren und wünschen euch für die nächsten Turniere alles Gute.

 

Zu den Ergebnissen:

 

3.Rang Franz Kaltenböck mit Belli (AG PARA)

3.Rang Simone Gasperlmair mit Lennox (AG3 Large)

4.Rang Wolfgang Zangger mit Schoko (AG PARA)

5.Rang Christian Sturmberger mit Babsi (AG PARA)

5.Rang Ute Jordan mit Sumo (AG Senior Small)

6.Rang Brigtte Straßer mit Bintu(AG2 Large)

6.Rang Daniela Wich mit Eli (AG1 Small)

7.Rang Simone Straßer mit Nikita (AG2 Large)

9.Rang Julia Zellinger mit Mio (AG1 Large)

Frisbee-Turnier beim FSHC

 

Am 10. Mai 2015 veranstaltet der FSHC den 1. Dogfrisbee – Vergleichskampf der ÖHU 2015. Meldungen werden bis 05.Mai 2015 unter meisel@fshc.at entgegengenommen.

In der nachstehenden Ausschreibung (PDF – Datei) finden sie die genaueren Informationen.

 

Auf euer kommen freut sich das Team des FSHC und die ÖHU.

Agilityseminar mit Michael Meisel am 26.04.2015

 

Am Sonntag den 26.04.2015 findet am Vereinsgelände des FSHC ein Agilityseminar mit Michael Meisel statt. Beginn ist um 9:00 Uhr bis open end.

 

Anmeldungen bitte unter office.meisel@fshc.at

 

In der nachstehenden PDF-Datei findet ihr die Ausschreibung für das Seminar.

1.ÖHU AG-Cupturnier

 

Am 29.03.2015 starteten wir in Hagenbrunn in die AG-Cupsaison 2015. Nach einem Tag voll mit Sonne und Regen gratulieren wir unseren Startern zu den errungenen Plätzen. Macht weiter so!

Wir freuen uns schon auf das nächste Turnier und auf viel Spaß und Freude.

 

Zu unseren Ergebnissen:

 

1.Rang Wolfgang Zangger mit Schocko (PARA)

2.Rang Michael Meisel mit Alice (AG3 Medium)

3.Rang Michael Meisel mit Orionka (AG Senior Large)

4.Rang Simone Straßer mit Nikita (AG2 Large)

5.Rang Brigitte Straßer mit Bintu (AG2 Large)

8.Rang Manuel Stadlinger mit Akira (AG1 Large)

16.Rang Michael Meisel mit Nadua (AG2 Large)

Osternestsuche beim FSHC

 

Am 04.04.2015 um 15 Uhr findet am Vereinsgelände des FSHC eine Osternestsuche für Kinder statt. Bitte meldet euch bis 02.04.2015 bei uns im Vereinsheim oder unter der E-Mailadresse meisel@fshc.at an.

 

In der nachstehenden PDF-Datei findet ihr die Einladung

 

Der Osterhase und das gesamte Team des FSHC freut sich auf euer kommen und auf viel Spaß.

3.Winterhallenturnier 2015 des FSHC

 

Am Sonntag den 01.03.2015 fand unser 3. und somit letztes Winterhallenturnier 2015 statt. Wir möchten uns vorab wieder bei unseren fleißigen Helfern bedanken. Ohne euch könnten wir diese Veranstaltung nicht in so rascher Zeit absolvieren. Egal ob vor, beim oder nach dem Turnier ihr habt uns immer fleißig unterstützt. DANKE, DANKE, DANKE – ihr seit SPITZE!!

 

Natürlich dürfen wir auch unsere Richter nicht vergessen. Ein recht herzliches Dankeschön an Mag. Vera Kainz und Edi Meisel für das faire richten.

 

Auch möchten wir uns wieder bei Stefan uns seinem Team des Cafe Paris / SCW recht herzlich bedanken. Das Essen war wieder einmal hervorragend und wir freuen uns schon auf die nächsten Turniere mit euch gemeinsam in der Kantine.

 

Und zu gute letzt dürfen wir auch EUCH – die Starter – nicht vergessen. Es wäre nicht möglich dieses Turnier zu veranstalten, wenn wir nicht so disziplinierte, nette und vor allem Hundefreundliche Starter wie ihr seid hätten. Danke dafür und wir hoffen, dass wir euch wieder bei der 4. FSHC Winterhallenserie im Jahr 2016 begrüßen dürfen.

 

In der nachstehenden PDF - Datei findet ihr die Ergebnisliste des 3.Winterhallenturnier und die Gesamtergebnisliste der 3. FSHC Winterhallenserie.

3. Winterhallenturnier 2015 des FSHC

 

Unser Zeitplan und die Starterliste für unser 3. Winterhallenturnier 2015 sind online. In den nachstehenden PDF-Dateien findet ihr den Zeitplan mit den Anmeldungszeiten, den Zeitplan bezüglich des Turnierablaufes und die aktuelle Starterliste.

 

Bitte darauf achten, dass es sich bei den Zeiten auf dem Zeitplan um Richtzeiten handelt, daher den Turnierverlauf im Überblick behalten und pünktlich erscheinen.

 

Auch möchten wir an dieser Stelle nochmals darauf aufmerksam machen, dass am gesamten Gelände Leinenpflicht herrscht. Wir haben neben der Halle eine große Freilaufzone und NUR dort dürfen die Hunde ohne Leine geführt werden. Allerdings ist es selbstverständlich, dass die Hinterlassenschaften eurer Hunde ordnungsgemäß weggeräumt werden müssen und in die dafür vorgesehenen Mülltonnen geworfen werden. Wir sind uns sicher, dass eure Disziplin gegenüber den wenigen Regeln die wir haben, wieder so gut funktioniert wie in den letzten 2 Jahren.

 

Natürlich wird bei unserem Turnier auch wieder für euer leibliches Wohl gesorgt. Frühstück, Mittagessen, Wurst- Käsesemmel, Leberkäsesemmel uvm. wartet auf euch.

 

Auf einen lustigen und schönen Turniertag freut sich das gesamte Team des FSHC - Familien- und Sporthundecenter.

Frühjahrskurs des FSHC 2015

 

Am 07. März 2015 startet unsere Frühjahrssaison und somit unsere Frühjahrskurse. Von 05 - 06 März 2015 finden von 18 - 20 Uhr die Anmeldetage auf unserem Vereinsgelände, Oberer Flözerweg 77 (gegenüber) in 4050 Traun, statt. Dabei können Sie sich über den Verein informieren und mit den zuständigen Trainern persönlich ein Gespräch führen. Bitte nehmen Sie zum Anmelden den Impfpass ihres Vierbeiners und ggf. den Abstammungsnachweis mit.

 

Anmelden können Sie sich bereits jetzt schon oder sollten Sie fragen zu dem Verein bzw. den Kursen haben, dann melden Sie sich ganz einfach bei

 

Eduard Meisel, 0676 55 10 986 oder meisel@fshc.at

oder

Michael Meisel, 0699 10 36 24 56 oder office.meisel@fshc.at

 

Die Prüfungen für die Frühjahrssaison finden am 04. Juli 2015 statt.

 

In der nachstehenden PDF-Datei finden Sie die Ausschreibung zu unseren Frühjahrskursen.

 

Der gesamte Vorstand und das Trainerteam freut sich auf Ihr kommen.

 

 

Ergebnisliste des 2. Winterhallenturnier des FSHC 2015

 

 

Am 08.02.2015 fand unser 2. Winterhallenturnier 2015 statt. Wir möchten uns vorerst bei allen Startern für die Teilnahme und der Disziplin außerhalb und innerhalb des Parcours bedanken. Hoffentlich seid ihr alle gut zu Hause angekommen und nicht den Fahrbahnverhältnissen zum Verhängnis geworden.

 

Auch möchten wir uns bei unseren Richtern Sabrina Loicht und Eduard Meisel für die schönen Parcours und dem fairen richten herzlichst bedanken.

 

Natürlich wäre dieses Turnier auch ohne unseren fleißigen Helfern des FSHC´s nicht möglich. Darum möchten wir uns bei allen Helfern auf das herzlichste bedanken. Ohne euch wäre der reibungslose und schnelle Ablauf nicht möglich. DANKE!

 

Bedanken möchten wir uns auch bei Stefan Wirleitner und seinem Team des Cafe/Paris SCW, die uns wie immer die Kantine bewirtschaften. Das Essen war wieder sehr lecker.

 

Wir freuen uns schon auf das dritte und somit letzte Winterturnier 2015 des FSHC am 01.03.2015. Nennungen werden bereits unter meisel@fshc.at entgegen genommen und wir freuen uns schon auf Euer kommen. Nennschluss ist der 23. Februar 2015. Jeder der starten möchte sollte bitte schnell nennen, da wir wieder eine begrenzte Teilnehmerzahl haben.

 

In den nachstehenden PDF-Dateien findet ihr die Tageswertung des 2. Winterhallenturnier und die Zwischenwertung nach den ersten Zwei Turnieren.

 

Nun zu unseren Ergebnissen:

 

1. Rang Daniela Wich mit Ally (AG1 Small)

1. Rang Michael Meisel mit Toffy (AG3 Large)

1. Rang Simone Straßer mit Nelly (AG Senior Small)

1. Rang Franz Kaltenböck mit Belly (AG PARA)

2. Rang Marina Selinger mit Ronny (AG Senior Small)

2. Rang Marina Selinger mit Yukio (AG3 Small)

3. Rang Ingrid Wimmer mit Roxy (AG1 Medium)

5. Rang Simone Straßer mit Nikita (AG2 Large)

7. Rang Michael Meisel mit Nadua (AG2 Large)

9. Rang Brigitte Straßer mit Bintu (AG 2 Large)

10. Rang Sabine Manhartseder mit Lenny (AG 2 Large)

2. Winterhallenturnier 2015 des FSHC

 

Unser Zeitplan und die Starterliste für unser 2. Winterhallenturnier 2015 sind online. In den nachstehenden PDF-Dateien findet ihr den Zeitplan mit den Anmeldungszeiten, den Zeitplan bezüglich des Turnierablaufes und die aktuelle Starterliste.

 

Bitte darauf achten, dass es sich bei den Zeiten auf dem Zeitplan um Richtzeiten handelt, daher den Turnierverlauf im Überblick behalten und pünktlich erscheinen.

 

Auch möchten wir an dieser Stelle nochmals darauf aufmerksam machen, dass am gesamten Gelände Leinenpflicht herrscht. Wir haben neben der Halle eine große Freilaufzone und NUR dort dürfen die Hunde ohne Leine geführt werden. Allerdings ist es selbstverständlich, dass die Hinterlassenschaften eurer Hunde ordnungsgemäß weggeräumt werden müssen und in die dafür vorgesehenen Mülltonnen geworfen werden. Wir sind uns sicher, dass eure Disziplin gegenüber den wenigen Regeln die wir haben, wieder so gut funktioniert wie in den letzten 2 Jahren.

 

Natürlich wird bei unserem Turnier auch wieder für euer leibliches Wohl gesorgt. Frühstück, Mittagessen, Wurst- Käsesemmel, Leberkäsesemmel uvm. wartet auf euch.

 

Auf einen lustigen und schönen Turniertag freut sich das gesamte Team des FSHC - Familien- und Sporthundecenter.

Wir haben einen neuen Begleithunderichter in unserem Verein!!

 

Unser Obmann Edi Meisel war heute dem 31.01.2015 in Wien bei der ÖHU – Richtertagung. Im Herbst 2014 hat sich Edi dafür entschieden den Richter für die Begleithunde zu machen.

Nach dreimaligem Proberichten stellte er sich am 31.01.2015 dem Präsidium der ÖHU und absolvierte die Prüfung. Nun ist er berechtigt allen Begleithundeprüflingen die Prüfung abzunehmen.

 

Der gesamte Verein gratuliert dir nochmals herzlichst zur bestandenen Prüfung. Wir sind stolz auf Dich.

1. Winterhallenturnier des FSHC 2015

 

Nun ist es soweit und unser 1. Winterhallenturnier 2015 ist vorüber.

 

Wir möchten uns vorerst bei allen fleißigen Helfern die uns tatkräftig unterstützen bedanken. Ohne euch wäre es nicht möglich solch eine Veranstaltung so schnell und reibungslos über die Bühne zu bringen. DANKE, DANKE, DANKE.

 

Natürlich möchten wir uns auch bei unseren Leistungsrichtern Thomas Mittendorfer und Eduard Meisel für das faire richten bedanken.

 

Auch an Stefan und seinem Team des Cafe Paris / SCW ein herzliches Dankeschön. Das Essen hat wieder sehr gut geschmeckt und wir freuen uns auf das nächste Mal.

 

Und zu guter letzt dürfen wir natürlich Euch, die Starter, nicht vergessen. Recht herzlichen Dank für euer disziplinäres Verhalten außerhalb des Parcours, im Parcour und gegenüber euren Hunden.

 

Wir freuen uns jetzt schon auf das zweite Turnier am 08.02.2015 unserer 3. Winterhallenserie. Die Nennungen werden natürlich ab sofort angenommen und bestätigt. Achtung es gibt wieder eine begrenzte Teilnehmerzahl. Also schickt schnell eure Anmeldungen für das Turnier an meisel@fshc.at.

 

In der nachstehenden PDF-Datei findet ihr die Tageswertung des heutigen Turnieres.

 

Unsere Platzierungen:

 

1.Rang Brigitte Straßer mit Bintu (AG2 Large)

1. Rang Simone Straßer mit Nelly (AG Senior Small)

1. Rang Franz Kaltenböck mit Belly (AG PARA)

1.Rang Marina Selinger mit Yuki (AG3 Small)

2. Rang Simone Straßer mit Nikita (AG2 Large)

5. Rang Manuel Stadlinger mit Akira (AG1 Large)

9. Rang Sabine Manhartseder mit Lenny (AG2 Large)

1. Winterhallenturnier 2015 des FSHC

 

Nun ist es soweit und unser Zeitplan und die Starterliste für unser 1. Winterhallenturnier 2015 sind online. In den nachstehenden PDF-Dateien findet ihr den Zeitplan mit den Anmeldungszeiten, den Zeitplan bezüglich des Turnierablaufes und die aktuelle Starterliste.

 

Bitte darauf achten, dass es sich bei den Zeiten auf dem Zeitplan um Richtzeiten handelt, daher den Turnierverlauf im Überblick behalten und pünktlich erscheinen.

 

Auch möchten wir an dieser Stelle nochmals darauf aufmerksam machen, dass am gesamten Gelände Leinenpflicht herrscht. Wir haben neben der Halle eine große Freilaufzone und NUR dort dürfen die Hunde ohne Leine geführt werden. Allerdings ist es selbstverständlich, dass die Hinterlassenschaften eurer Hunde ordnungsgemäß weggeräumt werden müssen und in die dafür vorgesehenen Mülltonnen geworfen werden. Wir sind uns sicher, dass eure Disziplin gegenüber den wenigen Regeln die wir haben, wieder so gut funktioniert wie in den letzten 2 Jahren.

 

Natürlich wird bei unserem Turnier auch wieder für euer leibliches Wohl gesorgt. Frühstück, Mittagessen, Wurst- Käsesemmel, Leberkäsesemmel uvm. wartet auf euch.

 

Auf einen lustigen und schönen Turniertag freut sich das gesamte Team des FSHC - Familien- und Sporthundecenter.

Winterkurse des FSHC 2015

 

Am 8.Jänner 2015 um 18 Uhr startet der FSHC mit den Winterkursen. Die Kurse finden am Vereinsgelände des FSHC statt.

 

Folgende Kurse werden angeboten:

  • Welpen- und Junghundekurs (bis 10 Monate)
  • Vorbereitungskurs für Begleithunde 1 (ab 10 Monate)
  • Begleithunde 1
  • Vorbereitungskurs für Begleithunde 2
  • Begleithunde 2
  • Vorbereitungskurs für Begleithunde 3
  • Longieren
  • Agilitykurs für Anfänger und Fortgeschrittene in 4550 Kremsmünster, AU 56 (Halle) Voraussetzung für den Agilitykurs ist, dass der Hund bereits die Geräte kennt. (bereits ab 13. Dezember 2014)

Anmeldung ab sofort möglich unter 0676 / 55 10 986 oder meisel@fshc.at.

Bitte zur Anmeldung den Impfpass ihres Vierbeiners mitnehmen.

 

In der nachstehenden PDF – Datei finden Sie die Ausschreibung der Winterkurse 2015.

Ausbildungsplatz

Holzner 11 (Neufahrnerstraße 100)

4614 Marchtrenk

(direkt hinter dem ÖAMTC - Fahrsicherheitscenter)

News

 

Starterliste und Zeitplan Sommerturnier

 

2. AG Nachwuchsturnier OÖ / SBG

 

Ausschreibung Sommerkurse

 

Ausschreibung 2. Sommerturnier

 

 

Termine FSHC

 

25.07. 

Sommerkurse 

 

29.07.

2. AG Sommerturnier

 

...weitere Termine unter den Button Termine