-Welpenkurs

-Junghundekurs

-Begleithundekurs

-Agilitykurs

-Frisbeekurs

-Longierkurs

Wir geben dem Hund das, was übrig bleibt an Zeit, Raum und Liebe -

                    doch der Hund gibt uns alles was er hat!

+++ NEWS 2021 +++

+++ 2. & 3. Turnier der AG Herbsttrilogieserie der ÖHU 2021 +++

+++ Gesamtwertung AG Herbsttrilogieserie der ÖHU 2021 - 4x 1. Rang - 1x 2. Rang - 1x 3. Rang für den FSHC +++

 

Am 3. Oktober fand das 2. Turnier der AG Herbsttrilogieserie statt. Natürlich nahmen auch wieder Starter unseres Vereines teil und konnten großartige Ergebnisse erreichen.

 

Ergebnisse 2. Turnier:

1. Rang Oksana Gnatyuk mit Mimi (AG1 Large)

1. Rang Eduard Meisel mit Flash (AG2 Large)

1. Rang Emelie mit Alice (AG Jugend)

2. Rang Resi Kreuzhuber mit Ronja (AG1 Large)

2. Rang Eduard Meisel mit Yara (AG2 Medium)

 

 

Das Finale der Herbsttrilogieserie wurde am 17. Oktober in Hagenbrunn veranstaltet. Unsere Starter konnten an den sehr guten Leistungen der vergangenen zwei Turnier anknüpfen und sicherten sich in der Tageswertung sowie in der Gesamtwertung viele Podestplätze.

 

Ergebnisse 3. Turnier:

1. Rang Emelie mit Alice (AG Jugend)

1. Rang Eduard Meisel mit Flash (AG2 Large)

2. Rang Oksana Gnatyuk mit Mimi (AG1 Large)

3. Rang Eduard Meisel mit Yara (AG2 Medium)

4. Rang Michael Meisel mit Aaron (AG3 Large)

7. Rang Kreuzhuber Resi mit Jacky (AG Senior Large)

 

GESAMTWERTUNG Herbsttrilogieserie 2021 ÖHU:

1. Rang Eduard Meisel mit Flash (AG2 Large)

1. Rang Oksana Gnatyuk mit Mimi (AG1 Large)

1. Rang Michael Meisel mit Aaron (AG3 Large)

1. Rang Emelie mit Alice (AG Jugend)

2. Rang Eduard Meisel mit Yara (AG2 Medium)

3. Rang Resi Kreuzhuber mit Ronja (AG1 Large)

5. Rang Kreuzhuber Resi mit Jacky (AG Senior Large)

 

Wir möchten allen herzlichst zu den Leistungen gratulieren und freuen uns auf die nächsten Turniere im Winter bzw. auf die nächste Cupsaison im Jahr 2022.


 

Ergebnisliste 1. Turnier der Herbsttrilogie ÖHU beim FSHC

 

In der nachstehenden PDF Datei findet ihr die Ergebnisliste des 1. Turnier der Herbsttrilogie der ÖHU.

 

Wir möchten uns bei allen Startern bedanken, welche wieder den Weg zu uns gefunden haben. Es war ein schönes Turnier mit euch. 

 

Auch natürlich ein herzliches Dankeschön an unseren Agilityrichter Thomas Mittendorfer für das kommen und richten, sowie an alle unsere fleißigen Helfern des FSHC.

 

Siegerfotos findet ihr auf unserer Facebookseite.


Starterliste 1. Turnier der Herbsttrilogie ÖHU beim FSHC

 

In der nachstehenden PDF Datei findet ihr die Starterliste für das 1. Turnier der Herbsttrilogie der ÖHU.

 

Zeitplan 1. Turnier der Herbsttrilogie ÖHU beim FSHC

 

In der nachstehenden PDF Datei findet ihr den Zeitplan für das 1. Turnier der Herbsttrilogie der ÖHU.

 

Wir freuen uns auf Euch und wünschen euch alles Gute und viel Glück für das Turnier.

 

Die Starterliste folgt in kürze.

Herbstkurse 2021 beim FSHC

 

Am 11. September starten unsere Herbstkurse. Anmelden für die Kurse könnt ihr euch gerne auf unserer Homepage oder ihr kommt direkt in unserem Vereinsheim vorbei und meldet euch an.

 

Für Fragen stehen euch unsere Trainer gerne zu Verfügung.

 

Wir freuen uns auf Euer kommen und wünschen euch viel Spaß bei den Kursen.


+++AG Herbsttrilogie ÖHU - 1. Turnier+++
 
Am 05. September veranstalten wir das 1. Turnier der Herbsttrilogie ÖHU.
 
Wir freuen uns auf das bevorstehende Turnier und hoffen auf viele Starter.
 
Nennungen bitte bis spätestens 31.08. unter dem ÖHU Verwaltungsprogramm oder direkt an meisel@fshc.at
 
Das Startgeld in der Höhe von €20,00 kann wieder auf unser Vereinskonto überwiesen werden.
 
Bis zum Turnier wünschen wir euch noch einen schönen Sommer und hoffen, dass wir uns in alter Frische wiedersehen

+++Ferienwoche mit den 4 Pfotenindianer+++
 
Eine wunderschöne Ferienwoche bei den 4 PfotenIndianer ist vorbei. Die Kinder hatten viel Spaß konnten viel erleben und hatten eine wunderschöne, erlebnisreiche Woche.
 
Die ersten Tage lernten die Kids das richtige Verhalten gegenüber Hunde, es wurde gebastelt und gespielt. Besondere Freude hatten die Kinder, als sie mit der selbstgemachten Trommel fertig waren und endlich damit die passenden Indianerlieder spielen konnten.
 
Am letzten Tag war es so richtig aufregend. Die Kids mussten den Häuptling "SilberPfeil“ befreien, der ihnen dann den Weg zum Schatz zeigte.
Nach der Schatzsuche ging es noch zum Reiten um den Weg zum Lagerfeuer wie Indianer zu erleben.
 
Beim gemütlichen Lagerfeuer und beim Singen der gelernten Lieder wurde die schöne Ferienwoche für die Indianer beendet.
 
Ein großes DANKESCHÖN an Maria Meisel und Birgit Fallmann die diese Ferienwoche organisiert haben und den Kids eine unvergessliche Woche bereitet haben.
Die nächste Ferienwoche für Indianer finder von 23. - 27. August statt.
 
Fotos auf unserer Facebookseite
 

+++Ergebnisse 3. Turnier der AG Sommerturnierserie 2021+++

++Gesamtwertung 2021 AG Sommerturnierserie FSHC++

 

In der nachstehenden PDF Datei findet ihr die Ergebnisliste vom 3. Turnier der AG Sommerturnierserie 2021 sowie die Gesamtwertung 2021.

 

Wir möchten uns hiermit bei allen Startern für das Kommen und das faire, disziplinierte Verhalten bedanken. Es war schön mit euch wieder etwas Turnierluft im kleinen Kreise schnuppern zu können.

 

Auf die nächsten Turniere freuen wir uns.


+++ Zeitplan und Starterliste - 3. Turnier 2021 der AG Sommerturnierserie beim FSHC +++
 
Nun ist es soweit und der Zeitplan sowie die Starterliste des 3. Turnier der AG Sommerturnierserie ist online.
 
ACHTUNG es gilt die 3G Regel - geimpft, genesen, getestet - diese wird vor dem betreten des Vereinsgelände kontrolliert.
 
Wir freuen uns auf Euer Kommen und sind natürlich für offene Fragen erreichbar.

+++Ausschreibung 3. Turnier der FSHC AG Sommerturnierserie 2021+++

++Zwischenwertung nach 2 Turnieren - AG Sommerturnierserie 2021++

 

Die Ausschreibung für das 3. Turnier unserer AG Sommerturnierserie am 25. Juli 2021, sowie die Zwischenwertung nach 2 Turniere ist online. 

 

Nennungen bitte an meisel@fshc.at

 

Bitte das Startgeld, wie in der Ausschreibung bekanntgegeben, auf unser Vereinskonto überweisen.

 

 

Wir freuen uns auf Euch und ein schönes Turnier


Ergebnisse 2. Turnier der AG Sommerturnierserie 2021

 

In der nachstehenden PDF Datei findet ihr die Ergebnisliste vom 2. Turnier der AG Sommerturnierserie 2021.

 

Herzlichen Dank an alle Starter für das Kommen und wir freuen uns auf das 3. Turnier. 

 

Die Zwischenwertung der AG Sommerturnierserie folgt in kürze. 


+++Sommerkurse 2021 beim FSHC+++

 

Bald ist es soweit und nach einer kurzen, aber wohlverdienten Pause für unsere Trainer, starten wir mit unseren Sommerkursen.

 

Am Mittwoch den 07.07.2021 besteht ab 17:00 Uhr die Möglichkeit sich für die verschiedensten Kurse anzumelden oder sich über den Verein und unsere Kursangebote zu informieren.

 

Im Sommer findet jeder Kurs 1x wöchentlich statt. Die Kurse werden an einem Mittwoch von 17:30 bis 18:30 (Welpen, Junghunde), 18:30 bis 20:00 (Begleithunde) und 18:00 bis 20:00 (AG Anfänger und Fortgeschritten) veranstaltet.

 

Kursende ist der 01.09.2021 und an diesem Tag besteht dann auch gleich die Möglichkeit sich für den Herbstkurs anzumelden.

 

Für weitere Fragen könnt ihr euch gerne bei unserem Trainerteam ode bei Edi Meisel unter 0676/5510986 bzw. Michael Meisel unter 0699/10362456 melden.

 

Wir freuen uns auf euer Kommen und wünschen euch gutes gelingen aber vor allem viel Spaß beim Trainieren.


+++ Zeitplan und Starterliste - 2. Turnier 2021 der AG Sommerturnierserie beim FSHC +++
 
Nun ist es soweit und der Zeitplan sowie die Starterliste des 2. Turnier der AG Sommerturnierserie ist online.
 
ACHTUNG es gilt die 3G Regel - geimpft, genesen, getestet - diese wird vor dem betreten des Vereinsgelände kontrolliert.
 
Wir freuen uns auf Euer Kommen und sind natürlich für offene Fragen erreichbar.

+++Joschi Wimmer Gedenkturnier 2021+++
 
Einige Starter des FSHC haben sich am 27.06.2021 auf den Weg nach Eugendorf-Seekirchen gemacht um dort beim Joschi Wimmer Gedenkturnier an den Start zu gehen.
 
Wir möchten allen Startern zu den erbrachten Leistungen gratulieren und freuen uns auf die nächsten Turniere mit euch 😊
 
Unsere Ergebnisse:
Oksana mit Mimi - Platz 1 (AG1 Large)
Resi mit Ronja - Platz 2 (AG1 Large)
Georgiana mit Gino - Platz 4 (AG1 Large)
Edi mit Flash - Platz 5 (AG2 Large)
+++Prüfungen und Vereinsturnier Frühjahr 2021+++
 
Endlich durften wir nach langem warten aufgrund von Corona unsere Prüfungen und das Vereinsturnier veranstalten.
 
Wir möchten allen Prüflingen und Startern des Vereinsturnier recht herzlich zu den hervorragenden Leistungen gratulieren. Das Team des FSHC ist stolz auf euch! Wir können die weiße Fahne hissen 😊
 
Herzlichen Dank auch an Kurt Schifkowitz für das Abnehmen der Prüfungen und das Richten des Vereinsturnieres.
 
Zum Schluss möchten wir uns noch beim gesamten Trainerteam bedanken, die die Prüflinge hervorragend vorbereitet haben. DANKE!!
 
Fotos auf Facebook.

Ausschreibung 2. Turnier der FSHC AG Sommerturnierserie 2021

 

Die Ausschreibung für das 2. Turnier unserer AG Sommerturnierserie am 04. Juli 2021 ist online. 

 

Nennungen bitte an meisel@fshc.at

 

Bitte das Startgeld, wie in der Ausschreibung bekanntgegeben, auf unser Vereinskonto überweisen.

 

Natürlich könnt ihr euch auch direkt für das 3. Turnier am 25. Juli anmelden. 

 

Wir freuen uns auf Euch und ein schönes Turnier


Ergebnisse 1. Turnier der AG Sommerturnierserie 2021

 

In der nachstehenden PDF Datei findet ihr die Ergebnisliste vom 1. Turnier der AG Sommerturnierserie 2021.

 

Herzlichen Dank an alle Starter für das Kommen und wir freuen uns auf das 2. Turnier. 


+++ Zeitplan und Starterliste - 1. Turnier 2021 der AG Sommerturnierserie beim FSHC +++

 

Nun ist es soweit und der Zeitplan sowie die Starterliste des 1. Turnier der AG Sommerturnierserie ist online. 

 

Aufgrund der Tatsache, dass wir unter 50 Teilnehmer bei unserem 1. Turnier nach der Coronapause haben, werden wir das Turnier ganz normal veranstalten.

 

Es gibt keinen gestaffelten Turnierablauf, sondern es sind alle Leistungsklassen anwesend und laufen zu erst den AG Lauf und dann den Jumping Lauf.

 

 

ACHTUNG es gilt die 3G Regel - geimpft, genesen, getestet - diese wird vor dem betreten des Vereinsgelände kontrolliert.

 

 

Kein Kantinenbetrieb und es werden auch keine Leistungshefte geschrieben.

 

 

Wir freuen uns auf Euer Kommen und sind natürlich für offene Fragen erreichbar.

 


+++ 1. Turnier der 6. AG Sommerturnierserie des FSHC - 6. Juni 2021+++

 

Wir freuen uns bekannt geben zu dürfen, dass wir unser 1. Turnier der 6. AG Sommerturnierserie des FSHC unter speziellen Auflagen abhalten dürfen und hoffen auf eure Unterstützung und Nennungen. 

 

Das Turnier wird aufgrund der Coronabestimmungen etwas anders veranstaltet als gewohnt.

 

Wir haben nach langen Überlegungen uns entschieden die jeweiligen Leistungsklassen den AG - Lauf und anschließend sofort den Jumping Lauf absolvieren zu lassen und dann die Siegerehrung vorzunehmen. 

 

AG 1 Large - Medium - Small, anschließend Jumping 1 Large, Medium, Small, anschließend Siegerehrung

 

AG 2 Large - Senior Large - Medium - Small - Senior Medium - Senior Small anschließend Jumping 2 Large - Senior Large - Medium - Small - Senior Medium - Senior Small anschließend Siegerehrung (inkl. PARA in der jeweiligen größen Klasse)

 

AG 3 Large - Medium - Small, anschließend Jumping 3 Large, Medium, Small, anschließend Siegerehrung

 

 

Wir bitten die Starter der unterschiedlichen Leistungsklassen das Vereinsgelände nach der Siegerehrung zu verlassen und somit den Weg für die nächste Klasse "frei zu machen".

 

ACHTUNG es gilt die 3G Regel.. Genesen, Getestet oder Geimpft. Wir sind verpflichtet diese zu Kontrollieren und eine Registrierungsliste zu führen.

 

KEIN Kantinenbetrieb!!

 

Nennungen unter meisel@fshc.at, mit genauer Anschrift der Teilnehmer um diese registrieren zu können. DANKE!

 

Im der nachstehenden PDF Datei befindet sich die Ausschreibung.

 

WIR FREUEN UNS AUF DAS ERSTE TURNIER IM JAHR 2021 UND HOFFE AUF EUER KOMMEN

 

+++Frühjahrskurse 2021 - Gruppentraining+++
 
Liebe Vereinsmitglieder,
 
endlich ist es soweit. Nach fast über einem Jahr sind nun auch wir Hundeschulen von der Regierung verstanden worden und dürfen wieder Gruppenkurse anbieten.
 
Ab diesem Samstag 27.03.2021 finden wieder Gruppenkurse auf unserem Vereinsgelände statt. Natürlich werden die Gruppen wie sonst auch immer aufgeteilt und wir halten uns an diverse Vorgaben der Regierung. Die genauen Regeln werden euch vor Kursbeginn bekanntgegeben und sind auch am Vereinsgelände ausgehängt.
 
Der Kantinenbetrieb bleibt bis auf weiteres geschlossen.
 
Kurszeiten sind sie folgt:
 
Welpen/Junghunde
Samstag - 13:30 Uhr - 14:30 Uhr
 
BH - Anfänger
Mittwoch 18:00 Uhr - 20:00 Uhr
Samstag 15:00 Uhr - 17:00 Uhr
 
BH - Fortgeschritten
Samstag 17:00 Uhr - 19:00 Uhr
 
AG - Anfänger
Donnerstag 18:00 Uhr - 20:00 Uhr
Samstag 17:00 Uhr - 19:00 Uhr
 
AG - Fortgeschritten
Mittwoch 18:00 Uhr - 20:00 Uhr
Samstag 15:00 Uhr - 17:00 Uhr

+++Frühjahrskurse 2021 beim FSHC+++

 

Bitte die nachstehende PDF Datei für die Frühjahrssaison beachten. 

 

Doodle Einteilung der Frühjahrskurse:

 

Welpen/Junghunde:

https://doodle.com/poll/e5zd7cqd2uqebw5y?utm_source=poll&utm_medium=link

 

 

BH1:

https://doodle.com/poll/vaukgnue3tye597p?utm_source=poll&utm_medium=link

 

 

AG Anfänger:

https://doodle.com/poll/sx7tvaqdu6bfydqb?utm_source=poll&utm_medium=link

 

 

AG Fortgeschritten:

https://doodle.com/poll/9wycmua6p8bp5qwk?utm_source=poll&utm_medium=link

 

 

 

 


+++Frühjahrskurse 2021 beim FSHC+++
 
Es ist soweit und wir dürfen am 13. März 2021 mit unseren Frühjahrskursen starten. Natürlich müssen wir die Kurse unter spezielle Richtlinien abhalten und diverse Vorgaben beachten, aber wir werden für euch und eure Vierbeiner das Beste geben.
 
Das Training findet wieder einzeln statt. Jeweils 1 Trainer und 1 Kursteilnehmer auf einem Trainingsplatz. Am Trainingsplatz ist keine Maske zu tragen, am Vereinsgelände außerhalb des Trainingsplatzes gilt die FFP2 Maskenpflicht.
 
 
 
 
 
Wir bitten alle Mitglieder, welche einen Kurs besuchen möchten und sich in einer der vorhanden WhatsApp Gruppen befinden, die "Anleitungen" der Gruppe zu folgen.
 
Alle neuen Mitglieder nehmen bitte unter dem Kontaktformular oder unter office.meisel@fshc.at Kontakt mit dem Verein auf! Eine Einteilung der Kurszeiten erfolgt nach Absprache.
 
Die gesamte Organisation ist leider mit viel Aufwand verbunden, aber wir schaffen das gemeinsam und freuen uns auf das gemeinsame Training.
 
 
Bis bald das Trainerteam des FSHC

Ausbildungsplatz

Holzner 11 (Neufahrnerstraße 100)

4614 Marchtrenk

(direkt hinter dem ÖAMTC - Fahrsicherheitscenter)

News

 

Herbsttrilogie 2. & 3. Turnier

 

Herbsttrilogie Gesamtwertung

 

 

 

Termine FSHC

 

04.12.2021 

Prüfungen und Vereinsturnier FSHC

 

 

...weitere Termine unter den Button Termine

Familien- und Sporthundecenter [-cartcount]